WESTFALIKUS

 

Nachrichten + Wissenswertes

aus Westfalen, Westphalen und

dem Königreich Westphalen

Jagdliches + Geschichte der Jagd in Westfalen.

Auf dem nebenstehenden Jagd-Gemälde des 17. Jahrhunderts ist der Jäger mit seinen Hunden nach der Jagd zu sehen.

Reiche Beute hat die Jagdgemeinschaft gemacht, welche nun fachgerecht versorgt wird.


In diesen alten Zeiten wurden die Wildbestände manches mal, gerade in Kriegs & Notzeiten, bis zum äussersten bejagt. Grosse Wildbestände konnten sich dabei oft nicht bilden.


Kein Vergleich zu heutigen Zeiten, wo das Wild gehegt und nicht mehr bis zur völligen Ausrottung bejagt wird.

Auch heute noch ist das schonend gejagte Wildbret ein natürliches Lebensmittel, welches von der Qualität und dem Geschmack weit über dem fast industriell erzeugten Fleisch liegt.